Über uns

Meilensteine

2000. Die Jung von Matt Kreativen und Geschäftsführer Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler eröffnen Leagas Delaney Hamburg.

2000. Der erste namhafte Etat wird gewonnen: das Magazin stern von Gruner + Jahr.

2001. Gewinn des Einführungs-Etats für das neue Škoda Modell Superb. Škoda ist noch heute Kunde der Agentur.

2002. Gewinn des Wempe Etats. Wempe ist noch heute Kunde der Agentur.

2006. Leagas Delaney übernimmt den internationalen Škoda-Etat. Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler eröffnen zusammen mit Thorsten Jux Leagas Delaney Prag.

2007. Start des ersten "Idea Investment" Modells mit followfish.

2008. Umzug ins heutige Domizil Eimsbütteler Straße 64 nahe dem Schanzenviertel. Mitten ins normale Leben.

2009. Implementierung der integrierten Produktion, um Print, Digital und Film inhouse anzubieten, zu vernetzen und zu betreuen.

2010. Feier des 10jährigen Agentur-Jubiläums mit einer rauschenden Party im Schmidts Theater auf der Reeperbahn. Jubiläumsvideo ansehen

2010. Gold-Effie für Plant-for-the-Planet.

2011. Deutscher Nachhaltigkeits-Preis für followfish. Wie auch ein Jahr später.

2013. Gold-Effie für SKODA.

2013. Unter den Top Ten des Manager Magazin Kreativ-Ranking.

2013. Jürg Knoll von followfish Kunde des Jahres beim ADC.

2014. Stefan Zschaler ist im dritten Jahr Mitglied der Effie Jury des GWA.

2014. Die Agentur kann nach Workshops drei neue Kunden für sich gewinnen: Carl Zeiss Vision, comdirect Bank und Kerrygold.

2015. Als Teil des Feuer-und-Flamme-Agenturteams entwickeln wir die Kampagne „Weil Hamburg nur gewinnen kann“ und helfen der Stadt, als Olympia-Bewerber 2024 für Deutschland ins Rennen zu gehen.

2015. Nach einem Pitch gewinnt die Agentur den Kunden Brot für die Welt.

2015. Der "Schiffshorn-Chor" für MSC gewinnt Bronze in Cannes und Silber bei OneShow.

2016. Axel Käser startet als Geschäftsführer Beratung.

2016. airtours wird neuer Kunde der Agentur.