Facebook-Campaigning rund um die Weidemilch.

Kerrygold und der von Leagas Delaney entwickelte „Talking Farmer“ machen den nächsten Schritt: Nach der Einführung in mehreren TVCs taucht der sympathische Ire nun auch in den sozialen Kanälen der bekannten Mopro-Marke auf. Im Laufe zahlreicher Highlight-Aktionen thematisieren wir den auf der irischen Weidemilch basierenden Charakter der Kerrygold-Produkte in unterhaltsamer Weise.

Vom psychologisch "total fundierten" Geschmackstypen-Test für die neue Joghurt-Range über ein infotainendes Milchquiz bis zur temporeichen Weidewette präsentierte unser Farmer im Jahr 2016 die interaktiven Facebook-Special. Dabei konnten Fans der Marke beispielsweise jeden Tag Fragen rund um die irische Weidemilch beantworten, in Kuhfellmustern auf die Suche nach ihren persönlichen Joghurt-Vorlieben gehen oder virtuelle Goldtaler auf die bewegungsfreudigste Kuh in der Herde setzen. 

Klingt nach Spaß? War es auch! Und steigerte die Reichweite von Kerrygold auf Facebook in die Millionenhöhe. Dass dabei technisch alles reibungslos lief, dafür sorgte unser technologischer Partner at computational design aus Wuppertal – die Agentur hat die Facebook-Apps programmiert und auch für mobile Endgeräte umgesetzt.